Logo

Arbeitskreis Umwelt im Würzlaygarten der Razejunge

Arbeitskreis Umwelt im RazejungewingertDer Arbeitskreis Umwelt des Pastoralen Raums Maifeld-Untermosel besuchte am 17. August den Würzlaygarten der Lehmer Razejunge in der Lehmener Würzlay.

Bei einer aufschlussreichen Führung erhielten die Teilnehmer interessante Informationen über die mediterranen Kräuter. Dieter Möhring stellte die einzelnen Kräuter und regionaltypischen Pflanzen im Würzlaygarten vor. Der intensive Duft von Salbei, Thymian, Bergminze und  Rosmarin beeindruckte die Besucher. Beim Verkosten des Römischen Schildampfers, hervorragend geeignet zur Herstellung von Pesto, erkannten die Besucher die durstlöschende Wirkung des typischen Weinberggewächses. Es zeigten sich auch Eidechsen, zahlreiche Schmetterlinge und Hummeln, die sich in der Anlage der Razejunge sichtlich wohl fühlen.

Die Lavendelpflanzungen und die regionalen Produkte, die aus der mediterranen Pflanze hergestellt werden, wurden eingehend erklärt. Am Ende des Rundgangs wurden der leckere Lavendelhonig und natürlich der Razejungewein verkostet.

Wir nutzen nur wenige, essentielle Cookies für den fehlerlosen Betrieb dieser Website. Wenn Sie dies ablehnen, könnten einige Bereiche der Seite nicht mehr richtig angezeigt werden.