SchnupperschachtelAm 26.07.2021 hat Razejunge-Freundin Isa Junker ihre Prüfung als "Naturerlebnisbegleiterin" absolviert. Das Prüfungsprojekt ist das "Digitale Naturerlebnis bei den Lehmer Razejunge" - eine eigene Webseite mit zwei- bis vierminütigen Videos zur Geologie und Landschaft der Terrassenmosel sowie zu verschiedenen Pflanzen und Tieren im Weinberg vermittelt einen Eindruck von der Artenvielfalt im Razejungewingert. Die heute dort erwähnten Tiere und Pflanzen stellen aber nur ein „Grundgerüst“ dar. Das Angebot an Videoclips und Steckbriefen wird ständig aktualisiert und erweitert werden.

Razejung Drystan Schmidt leiht der Vereinsfigur seine Stimme.Führer durch die Videos und den Weinberg ist der „Lehmer Razejung“. Der zwölfjährige Drystan Schmidt aus Lehmen, selbst ein „Razejung“, leiht der Namensfigur des Vereins seine Stimme. Untertitel machen die Inhalte auch für Hörgeschädigte erlebbar.

Da das „Tast- und Geruchsfernsehen“ noch nicht erfunden ist, können Interessierte eine „Schnupperschachtel“ über den Verein der Razejunge zum Sonderpreis erhalten. Die Schachtel enthält Pflanzen- und Gesteinsproben aus dem Kräutergarten der Razejunge und soll das Naturerlebnis durch den Geruch der Kräuter und das Befühlen der Pflanzenteile und Gesteinsproben vertiefen.

Wir nutzen nur wenige, essentielle Cookies für den fehlerlosen Betrieb dieser Website. Wenn Sie dies ablehnen, werden einige Bereiche der Seite nicht mehr richtig angezeigt.