Filmteams im Razejungewingert

Razejung Klaus Strick mit SWR-TeamDas SWR - Fernsehen besuchte am Freitag, 08. Juni, den Razejungewingert. Der Wetterbericht des Tages in SWR aktuell mit Redakteur Ralf Krause wurde von den Lavendelterrassen der Lehmener Würzlay gesendet. Der diesjährige frühe Vegetationsfortschritt stand im Mittelpunkt.

Das Reporterteam war begeistert von den farbenprächtigen Lavendelpflanzungen auf den steilen Terrassen des Razejungewingerts. Fast drei Stunden Dreharbeit bei gutem Wetter wurden absolviert, um am Abend von der Untermosel zu berichten.

Eine Woche vorher wurden von der Agentur Freyhoff und Uhlmann Dreharbeiten im Weinberg der Razejunge für einen Imagefilm über die Mosel durchgeführt. Initiator war das DLR Mosel.

In dem im kommenden November ausgestrahlten Beitrag werden alle Leuchtpunkte der Mosel mit ihren Besonderheiten vorgestellt. Die Lehmener Würzlay mit ihrem Herzstück dem Razejungewingert wird dabei als Leuchtpunkt der Untermosel präsentiert.


Wir nutzen nur wenige, essentielle Cookies für den fehlerlosen Betrieb dieser Website. Wenn Sie dies ablehnen, werden einige Bereiche der Seite nicht mehr richtig angezeigt.