05. Mai 2018: Razejunge freuen sich über neue Weinmajestäten

  • Weinmajestäten 2018

    Die Weinmajestäten

  • Weinmajestäten 2018

Die Lehmer Razejunge freuen sich, dass Lehmen wieder eine Weinkönigin mit einer Prinzessin hat. Die Krönung von Nina I mit ihrer Prinzessin Katharina durch die Moselweinkönigin auf dem Castorplatz am 05. Mai war ein tolles Gemeinschaftsereignis.

Die Razejunge stellten eine Pferdekutsche zur Abholung der neuen Lehmener Weinmajestäten für ihre Fahrt aus dem Razejungewingert zur Verfügung, wo zuvor die Leuchtpunktauszeichnung stattfand, zur Krönungsveranstaltung auf dem Castorplatz. Arnold Waschgler, Vorsitzender des Heimatvereines, begrüßte die überaus zahlreichen Festgäste und konnte sich über eine gelungene Veranstaltung freuen.

Eskortiert von 27 Weinmajestäten von Winningen bis Neef, den Moselwein-majestäten und den Razejungen trafen Nina und Katharina auf dem Festplatz ein. Es war ein beeindruckendes Bild, wie die Moselweinkönigin Kathrin Hegner mit der Moselweinprinzessin Alina Scholtes die Krönung der neuen Lehmener Weinmajestäten vornahm. Nina und Katharina hielten beeindruckende Ansprachen und begeisterten die zahlreichen Besucher.

Der wundervoll hergerichtete Castorplatz war voll besetzt und bot den Besuchern aus nah und fern ein besonderes Ambiente. Es wurde beschwingt gefeiert, alle waren voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung und den hervorragenden Festplatz am Glockenturm. Es ist ein ausgezeichneter Veranstaltungsort für gemeinsame Lehmener Feste. Die Gäste freuen sich nun auf das kommende Weinfest am 23. und 24. Juni.

 


Weinmajestäten der Mosel 2018

2018 lehmen nina katherina
Die neue Lehmener Weinkönigin, Nina I. (rechts im Bild)
mit Prinzessin Katharina im Razejungewingert
KathrinHegner mosel2017
Moselweinkönigin 2017/18 Kathrin Hegner wird am 5. Mai 2018 bei der
Auszeichnung des Razejungewingert zum Leuchtpunkt der Untermosel
als Gast zugegen sein. Sie nimmt außerdem die Krönung der
Lehmener Weinkönigin Nina I. vor

 

 


Liste der Weinköniginnen, Weinprinzessinnen und Ehrenrazejungen / Schirmherren der Razejungenfeste

als PDF-Datei öffnen